HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN!!!

  Startseite
  Über...
  Archiv
  Ärks!
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


Genossinnen und Genossen:
Kaoruyagi
Kuro-Sensei
PeachchanVidel
Miyaki
Ara
lilfury
Oriko





We love Wii!



http://myblog.de/majorkoryu

Gratis bloggen bei
myblog.de





Studieren ist knorke

Du hast Abi fertig und weißt nicht, was du tun sollst?
Dann geh studieren!
Studieren macht Spaß

Montags morgens verpasst man vorsätzlich erst einmal den Bus, damit man einen Sitzplatz bekommt (im Bus) und noch in Ruhe ein Brötchen essen kann. Es ist egal, dass man zu spät kommt! Easy |D
Dann muss man sich nicht einmal mündlich beteiligen. Bei Sachen wie Mathe muss man vielleicht 1-2 mal im Semester an der Tafel etwas vorrechnen, wenn man Mathe als Nebenfach hat.
Aber hey, easy!
Schau lieber mal neben dich zu dem Chemiker, der da sitzt und sich seine gelbe mit Salpetersäure verätzten Finger abpellt. Oder schau hinter dich, wo gerade zwei Typen herumkichern, die Hangman mit "lustigen" Worten wie "Hodenmumps" spielen.
Das interessiert dich alles nicht? Dann hol dein reichhaltig belegtes Wurstbrot heraus und iss erstmal ne Runde. Keiner wird dir das übel nehmen, niemand wird meckern oder dich auffordern, das Essen zu unterlassen, solange du weder schmatzt noch rülpst.
Mal wieder eine Vorlesung zu langweilig? Spiel Papierbällchen Präzisionswerfen mit dem Mülleimer, der neben dem Professor steht. Oder bau Papierflieger. Oder spiel Karten mit deinen Sitznachbarn. Stricke, zeichne, schreibe dein Physikprotokoll oder surfe mit deinem Laptop und erzähle deinen Freunden, wie langweilig es gerade ist.

Auch Chemie studieren macht Spaß. Lass doch einfach mal die Flasche mit Wasserstoffperoxid fallen. Und dann ausversehen die mit Kaliumpermanganat, aber vorsichtig dabei, dass dich die Stichflamme nicht erwischt.
Du kannst auch Schwefelsäure erhitzen und konzentrierte Lauge hineinkippen. BOMM! Aber die Schäden am Glas, das du gerade gesprengt hast, musst du selber zahlen. Mit 38 cent pro Reagenzglas ist das aber nicht weiter tragisch.
Werfe ein Stück Kupfer in konzentrierte Salpetersäure und gehe ans andere Ende des Raumes. Freue dich daran, dass die Leute plötzlich panisch schreien, dass braunes Gas entsteht und es fürchterlich blubbert!
Oder gebe Ammoniumsulfid in eine starke Säure ohne Abzug. Hmm, so ein frischer Duft von gekochten Eiern, der plötzlich in der Luft liegt, leicht und bekömmlich! Wo sind denn die Mitstudenten hin? Jetzt hast du das Labor ganz für dich alleine

Jetzt oder nie! Geh studieren!
22.1.07 19:16





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung